Support
Info
Wir von den Informatikdiensten des Gymnasium Neufeld unterstützen dich im Rahmen unserer Kapazitäten bei Fragen und Problemen rund um die ICT.
Für Support-Anfragen erreichst du uns auf folgenden Wegen:
- E-Mail unter unserer Support-Adresse support@gymneufeld.ch1
- Telefon: 031 635 30 88
- Im unserem Büro GN 0.56, Montag bis Freitag2 von 09:00 bis 16:003
Dieser Support umfasst hauptsächlich die Informatik-Infrastruktur der Schule, am Haupstandort Neufeld. Dazu gehören
Support-Angebot
- der Zugang zum Netzwerk, sowohl kabelgebunden (LAN/Ethernet) als auch drahtlos (WLAN),
- dein Gymneufeld-Konto für alle WEB-Dienste,
- die verschiedenen Online-Angebote der Schule (sCoolTools, Moodle, Microsoft 365, Netbiblio, nanoo.tv, etc),
- Kopierer und Drucker,
- Ausleihgeräte.
Leider haben wir nicht die Möglichkeit mehr als eine erste Einschätzung zu geben bei
Eingeschränkter Support
-
Hardwareproblemen deines BYOD-Geräts,
Hier wendest du dich an den Lieferanten / Verkäufer deines Gerätes.
-
Anwenderfragen rund um Standardsoftware wie Microsoft Office, Adobe Creative Suite.
Hierfür wendest du dich als Schülerin an die betroffene Fachlehrerin. Lehrer können sich bei der Fachgruppe ICT unkompliziert Hilfe holen.
-
Wir bitten darum, nur diese Adresse zu verwenden und nicht die persönlichen Adressen unserer Mitarbeitenden. Nur so können wir uns effizient und zeitnah um dein Anliegen kümmern. ↩︎
-
Während der Schulzeit. In den Schulferien haben wir reduzierte Präsenz, bitte einen Termin vereinbaren. ↩︎
-
Es kann vorkommen, dass wir während der Bürozeiten im Haus unterwegs oder an einer Sitzung sind. Deshalb empfehlen wir eine kurze Voranmeldung per E-Mail oder Telefon, um dir ein vergebliches Anlaufen zu ersparen. ↩︎