Fernwartung

In gewissen Fällen kann es von Nutzen sein, wenn wir von Ferne auf dein Gerät ‘sehen’ und es aus der Ferne bedienen können, um dir effizient Support zu leisten.

AnyDesk

Wir verwenden für die Fernwartung eine Software AnyDesk, die es dir erlaubt, uns Zugriff auf deinen Rechner zu gewähren.

Dafür muss du vorgehend das entsprechende Client-Programm herunterladen und starten1.

AnyDesk Fernwartung
  1. Herunterladen des Client

  2. Starten des heruntergeladenen Programms AnyDesk starten AnyDesk starten

  3. Angezeigte Adresse mitteilen1 AnyDesk Adresse mitteilen AnyDesk Adresse mitteilen

  4. Eingehende Verbindung akzeptieren AnyDesk Verbindung akzeptieren AnyDesk Verbindung akzeptieren

  5. Am Schluss AnyDesk schliessen oder die Verbindung beenden AnyDesk Verbindung beenden AnyDesk Verbindung beenden


  1. Mündlich, per Telefon ↩︎

  1. Herunterladen des Client

  2. Starten des heruntergeladenen Programms AnyDesk starten AnyDesk starten

  3. Öffnen der App bestätigen AnyDesk bestätigen AnyDesk bestätigen

  4. Angezeigte Adresse mitteilen1 AnyDesk Adresse mitteilen AnyDesk Adresse mitteilen

  5. Eingehende Verbindung akzeptieren AnyDesk Verbindung akzeptieren AnyDesk Verbindung akzeptieren

  6. Benötigte Berechtigungen erteilen AnyDesk Berechtigungen AnyDesk Berechtigungen

  7. Am Schluss AnyDesk schliessen oder die Verbindung beenden AnyDesk Verbindung beenden AnyDesk Verbindung beenden


  1. Mündlich, per Telefon ↩︎


  1. Diese Verbindung bleibt nur so lange bestehen, wie auf deinem Gerät Anydesk läuft, du behältst also die volle Kontrolle. ↩︎