MFA nicht mehr möglich
MFA nicht möglich
Seitdem ich ein neues Handy habe, kann ich keine MFA mit der Authenticator App von Microsoft mehr machen.
- Bei den Methoden für die MFA (MultiFaktor-Authentifizierung) wird für die Authentifizierungs-App nicht auf die Telefonnummer sondern effektiv auf das verwendete Gerät geschaut.
- Ist ein altes Gerät nicht mehr verfügbar muss dieses entfernt und das neue registriert werden.
Lösung
Das Entfernen des alten Geräts kann an der Schule – wo keine MFA verlangt ist – im Self-Service gemacht werden.
Falls dies nicht gelingt, kannst du auch eine kurze Meldung an die Informatikdienste schicken.
Sicherheitseinstellungen bei Microsoft verwalten
- Von deinem Laptop aus rufst du die Seite der Sicherheitseinstellungen auf
- Anmelden mit Benutzername und Passwort
- Löschen des Microsoft Authenticators auf dem alten Gerät
Mitteilung an die ID Gymnasium Neufeld
- Alternativ kannst du eine kurze Mail an unsere Support-Adresse schicken, damit wir das alte Handy für dich entfernen.