Keine Verbindung mit WLAN gymneufeld-intern

Keine Verbindung zum WLAN

Mein Laptop kann sich nicht mehr mit dem WLAN gymneufeld-intern verbinden. Woran liegt das?

  • Nach einer Änderung des Passworts via sCoolTools muss das neue Passwort auch für die Verbindung mit dem WLAN für die Schulangehörigen angepasst werden.
  • Windows fragt leider nicht nach dem neuen Passwort, wenn das gespeicherte nicht mehr akzeptiert wird.
Lösung

Die gespeicherte Verbindung muss zuerst entfernt werden.

Öffnen der App Einstellungen

WLAN Verbindung entfernen 1 WLAN Verbindung entfernen 1

Netzwerk und Internet > WLAN > Bekannte Netzwerke verwalten

WLAN Verbindung entfernen 1 WLAN Verbindung entfernen 1

Bekannte Netzwerke verwalten

WLAN Verbindung entfernen 2 WLAN Verbindung entfernen 2

WLAN gymneufeld-intern nicht speichern

WLAN Verbindung entfernen 3 WLAN Verbindung entfernen 3

  • Anschliessend kann die Verbindung wieder hergestellt werden unter Verwendung des neuen Passworts.